Steigern Sie Ihre Umsätze

Spätestens dann, wenn Sie feststellen, dass Ihr Investment in Ihren Onlineshop Ihre Erträge übersteigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie unbedingt handeln sollten. Denn eigentlich sollte Ihr E-Commerce-Angebot Garant für ein "Return on Investment" (ROI) sein. Vereinfacht gesagt bedeutet dies, dass Sie nicht nur Ihre Ausgaben zurückerhalten, sondern auch einen Gewinn machen sollten. Fast immer, wenn die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben, liegt dies an einer mangelhaften Conversion Optimierung der Seite. Dies bedeutet, dass nicht genügend interessierte Besucher auf Ihrer Webpräsenz davon überzeugt werden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben. Durch eine professionelle Optimierung können Sie deshalb schon zeitnah Ihre Umsätze und Gewinne steigern.

Wir unterstützten Sie bei der Conversion Optimierung

Es gibt zahlreiche Maßnahmen, die der Conversion Optimierung dienen. Zentraler Baustein ist beispielsweise eine Landingpage (Produktseite), die eine klare Beschreibung, ein ansprechendes Bild, möglicherweise einen hochwertigen Videoclip und einen klaren "Call-to-Action" (Handlungsaufforderung) enthält. Doch es gibt weitere Maßnahmen, die es sich zu beachten gilt: Sind die Zahlungsmöglichkeiten ausreichend und unkompliziert? Muss man ein Nutzerkonto anlegen, um ein Produkt erwerben zu können? Wie viele Klicks benötigen die Besucher der Startseite Ihres Shops um zu einem bestimmten Produkt zu gelangen? Die Experten unserer Performance Agentur können Ihnen bei diesen Fragen helfen. Sie werden Ihnen anschließend klare Handlungsanweisungen geben, was zu erledigen ist, um die Conversion zu steigern.

So kann Ihnen unsere Performance Agentur konkret helfen

Wenn Sie auf unsere Dienste vertrauen, werden wir erst einmal in einem Gespräch Ihre Ziele und Erwartungen erfragen. Anschließend analysieren unsere Spezialisten Ihren Internetauftritt: Dieser Vorgang umfasst die Landingpages, die Bestellvorgänge sowie die Usability (Einfachheit der Menüführung). Außerdem gibt Ihnen unsere Performance-Agentur auch Ratschläge, wie Sie die Bounce Rate (Absprungrate) verbessern können. Wir sind darüber hinaus bemüht, in einer einfach verständlichen Sprache unsere Maßnahmen zu empfehlen, sodass Sie jeder unserer Anregungen problemlos verstehen können. Bei allen Fragen sollten Sie nicht zögern, diese zu stellen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches erstes Gespräch.